Dr. Till Tiso erhält Master Lehrpreise 2021

08.06.2022

Der Master Lehrpreis 2021 geht an Dr. Till Tiso für die Veranstaltung „Environmental Microbiology“. Herr Tiso leitet eine Arbeitsgruppe im Institut für Angewandte Mikrobiologie und ist an der Lehre im Master Biologie und Biotechnologie beteiligt.

Das Modul „Environmental Microbiology“ kennzeichnet sich durch einen immanenten Prüfungscharakter aus, wodurch über das Semester verteilt kleine Klausuren geschrieben werden, anstatt einer großen am Ende. Dies hat den Vorteil, dass der Lerneffekt bei den Studierenden gesteigert wird und die Studierenden motiviert werden über das ganze Semester sich am Modul zu beteiligen.

Die Studierenden lobten Herrn Tiso mit Aussagen wie „der Dozent geht auf Fragen ein", "spannende Themen“, „man wird ermuntert mitzumachen, mitzudenken und Fragen sind jederzeit willkommen“ und „er hält definitiv die beste Vorlesung die ich bis jetzt im Master erlebt habe.“ Daher hat er den Master Lehrpreis 2021 auch mehr als nur verdient!

Mit dem Lehrpreis erhält Herr Tiso 5.000€, die er direkt in die Lehre investieren kann. Somit wird die Lehre in dem Fachbereich der Biowissenschaften kontinuierlich verstärkt.


Wir am iAMB freuen uns sehr über die Auszeichnung für Till und sagen: Herzlichen Glückwunsch und danke für dein großes Engagement, insbesondere in der Entwicklung von innovativen Prüfungsarten!